Noch mehr Offenes Höchhus!

Nach sieben Monaten erweitert das Offene Höchhus seine Öffnungszeiten. Neu ist das Begegnungszentrum von UND Generationentandem in Steffisburg auch am Dienstagabend und am Samstag geöffnet.

Seit knapp sieben Monaten betreibt UND Generationentandem das Offene Höchhus in Steffisburg. Seither ist viel passiert: ungefähr 1500 Kaffees wurden ausgeschenkt, mehr als 60 Sitzungen oder Anlässe von externen Vereinen, Organisationen, Personen oder Behörden haben stattgefunden und fast 20 Veranstaltungen wurden von UND Generationentandem oder anderen Engagierten durchgeführt.

Bereits kurz nach der Eröffnung konnten die Öffnungszeiten erweitert werden. Seit Juli 2023 bleibt das Offene Höchhus am Freitag bis 22 Uhr geöffnet. Jetzt steht eine nächste Erweiterung an: Ab 1. Dezember gelten im Offenen Höchhus nämlich neue Öffnungszeiten:

Reguläre Öffnungzeiten
Montag, Mittwoch und Donnerstag: 9–17 Uhr
Dienstag und Freitag: 9–22 Uhr
Samstag: 10–16 Uhr

Während den Öffnungszeiten heissen engagierte GastgeberInnen die Gäste des Offenen Höchhus herzlich willkommen und laden sie ein:

  • einen Kaffee zu trinken (es besteht aber keine Konsumationspflicht)
  • im Co-Working zu arbeiten (das Offene Höchhus hat ein kostenloses Wlan)
  • ein Treffen oder eine Sitzung im kleinen Rahmen abzuhalten
  • ein mitgebrachtes Mittagessen zu essen
  • einfach ein bisschen zu verweilen

Sinnvolles Engagement gesucht?
UND Generationentandem sucht weitere Menschen, die sich als GastgeberIn im Offenen Höchhus engagieren möchten. Tönt das nach einem passenden Engagement für dich? Dann melde dich bei Barbara Uetz (b.uetz@generationentandem.ch).

gastgeberinnen offenes höchhus
Sitzung der GastgeberInnen: Hier entstehen neue Ideen für den Bistrobetrieb des Offenen Höchhus. – Bild: Margitta Bürgin